• Arbeitsgemeinschaft Massenheim 1200

Silvesterparty

Der Kartenvorverkauf für die Silvesterparty, mit der das Jubiläumsjahr eröffnet, wird hat begonnen. Karten sind erhältlich bei: Haushaltwaren Treisbach, Gaststätte Zum Adler, Gaststätte Goldene Krone, Bürgerbüro Hochheim.
Es sind nur noch wenige Karten erhältlich!


  • Uli Stühlen
  •  Pumago

Trailer für den Film "Moiner".

Die Dreharbeiten für den Film "Moiner", sind zum größten Teil abgeschlossen. Das Material ist mittlerweile in der Post-Produktion und es gibt schon mal einen Trailer, als kleinen Vorgeschmack auf den Film.


  • Uli Stühlen
  •  Pumago

Dreharbeiten für den Film "Moiner".

Die Dreharbeiten für den Film "Moiner", der im Rahmen der 1200-Jahr-Feier am 11. Mai 2019 erstmalig öffentlich gezeigt werden soll, haben am Samstag den 14. April auf dem Weingut Schreiber begonnen.

Mit dabei waren der indische Schauspieler Prashant Jaiswal (bekannt aus "Stromberg", "Alarm für Cobra 11", "Tatort" u.v.m.), der Schauspieler und Sprecher Franz Hofmann ("Winnetou", "Geisterschlucht", "Toxic Lullaby" u.v.m.) sowie Roswitha Stühlen und Lena-Marie Bono. Drehbuch und Regie kommen - natürlich - aus Massenheim von Uli Stühlen.


  • Hessischer Rundfunk

Bericht in der Hessenschau.

Am Freitag den 6. April hatten die Massenheimer Besuch von der Hessenschau.

In der Reihe "Dolles Dorf" wurde Massenheim portraitiert und natürlich auch auf die 1200-Jahr-Feier hingewiesen. Der vollständige Beitrag lässt sich durch Klick auf das Bild in YouTube ansehen.


  • Uli Stühlen
  •  Pumago

Übersicht der Veranstaltungen.

Neben dem Kalender gibt es jetzt auch eine chronologische Auflistung der Veranstaltungen.

Von einigen Veranstaltern fehlen allerdings noch Angaben zu Zeitpunkt und Inhalt der jeweiligen Veranstaltung. Außerdem können sich Termine verschieben. Sobald uns aktuellere Informationen vorliegen, werden diese hier veröffentlicht.


Neues Logo.

Mit Beginn des neuen Jahres hat die 1200-Jahr-Feier ein neues, modernes und farbenfrohes Logo, gestaltet von Kim Carolin Czuma.

Das Aktionslogo „1200 Jahre Massenheim“ zeigt die Silhouette der Kirche und skizzenhaft ein altes naheliegendes Haus.
Die im Hintergrund befindlichen runden Kreise stehen für die Feierlichkeit und können z.B. mit Luftballons oder Konfetti assoziiert werden.


  • Uli Stühlen
  •  Pumago

Website online.

Seit dem späten Abend des 4. Juni 2017 ist die Website zur 1200-Jahr-Feier von Hochheim Massenheim online. Natürlich gibt es im Moment noch nicht allzuviel zu sehen. In den nächsten Monaten wird die Site aber sicherlich wachsen.

Wir freuen uns über Rückmeldungen, Beiträge und Anregungen. Nutzen Sie das Kontaktformular um sich bei den Organisatoren zu melden.